TELEFON

Wir sind fü Sie telefonisch unter 039 007 41 000 erreichbar. Sollten Sie uns nicht erreichen können, wählen Sie bitte die Nr. von

Iris Volk : 0176 444 95 407 oder
Jana Kersten: 0176 444 95 408

Diese beiden Telefonnummern erreichen Sie auch bei Notfällen außerhalb der Öffnungszeiten.

...KLEINE HUNDE suchen ein ZUHAUSE

Kleine Hunde 
bis ca. 30 cm Schulterhöhe
_________________________________________________________________

BIBO, Buch-Nr. 1843
Jack Russell Terrier, Schulterhöhe ca. 30 cm
Rüde, noch unkastriert weil Fundhund

  • geboren ca. 2008
  • verträglich mit Hündinnen
  • freundliche und anhänglich
  • aufgeschlossen
  • selbstverständlich mit Jagdtrieb





Bibo kam als Fundhund zu uns. Er wurde am 28.03.2012 in Wendischbrome aufgefunden. Wir warten noch auf den Besitzer, aber mal sehen - oft werden Fundhunde ohne Halsband und Chip nicht wieder abgeholt. Wir drücken Bibo aber wirklich die Daumen, dass er nicht zu denen gehört, die man "loswerden" wollte.



 
Aber sollte es eben doch so sein, wollen wir für ihn schnellstmöglich wieder eine Familie finden. Bibo ist mit Hündinnen verträglich und ob es auch mit Rüden klappt, werden wir in den nächsten Tagen ausprobieren. Er muss erstmal bei uns ankommen, bevor wir ihn überfordern....



 

Für Bibo suchen wir Menschen mit viel Zeit, die gerne draußen aktiv sind und mit ihm ausgedehnte und interessante Spaziergänge unternehmen. SChließlich ist er ein Terrier - will heißen - ja, der Schoß wird gern in Anspruch genommen, aber erst nach erledigter "Arbeit".

________________________________________________________________

PABLO; Buch-Nr. 1839        
 ist nach Unterheinsdorf ( Vogtland) umgezogen.  
Bei Inteeresse melden Sie sich bitte
 bei Joachim Tröger unter der Telefonnummer Tel: 03765/65196


Mischling, Schulterhöhe ca. 30 cm
Rüde, kastriert

  • geboren ca. 2010
  • verträglich mit anderen Hunden
  • aktive kleine Rakete
  • lieb, anhänglich und verschmust
  • nichts für Langweiler
  • gern zu vernünftigen Kindern 




Pablo kam als Fundhund zu uns. Er wurde vor 4 Wochen in Kunrau gefunden und leider nicht wieder abgeholt. 




Wir nehmen an, dass er als Wohnungshund angeschafft wurde. Viele Leute machen den Fehler zu denken, dass kleine Hunde auch weniger Auslauf brauchen und gerne einfach nur Schoßhunde sein wollen. Aber das ist oft der Fehler. So kommen  gerade diese kleinen Terriere wie zum Beispiel Jack Russell Terrier und Co. als nette kleine Wohnungshunde unter. Aber dort sind sie völlig unterfordert. Schließlich sind das Jagdhunde und sie wollen spielen, rennen, toben und einfach was erleben.



 
Ob Pablo Jagdtrieb hat, kann ich gar nicht sagen - aber er guckt immer sehr interessiert zu allem hin - daher wäre ich da vorsichtig.





Pablo ist eine richtige Rakete. Er springt einem aus dem Stand auf den Arm zum Kuscheln um dann nach ein paar Minuten wieder los zu flitzen. So ein kleiner Sonnenschein - immer gut gelaunt und fiffig.



Für ihn suchen wir Menschen mit viel Spaß an Bewegung - körperlich wie geistig - die ihn in jeder Hinsicht auslasten wollen. Er wäre perfekt, um über Hürden zu klitzen und zum Beispiel Breitensport und ähnliches zu machen. Andere Hunde mag er gern - er und Püppi teilen sich seit einiger Zeit ein Zimmer. Auch mit Kindern wird es kein Problem geben. Es sei denn, die Kinder sind bissig. ;o)

________________________________________________________________
 

RICO UND RUDI, Buch-Nr. 1836 und 1837   - Rudi und Rico sind ausgezogen -
                                                                    

Lhasa-Apso-Mischlinge, vorraussichtliche Schulterhöhe, max. 35cm
Rüden - noch unkastriert

  • geb. am 05.12.2011 in der Familie der von uns übernommenen Mutter
  • lebten bis zu ihrer 10. Lebenswoche im Haushalt der Mutter mit Kind und Co.
  • verspielte und neugierige Kobolde



Rudi und Ricos Mutter kam zusammen mit 32 anderen kleinen Hunden aus einer Beschlagnahmung im November vergangenen Jahres zu uns. (Siehe auch "Sicherstellungen und Einzüge")
Viele der Hündinnen waren tragend und so kamen viele, viele kleine Struppies bei uns zur Welt.
Bevor wir jedoch wussten, dass die Mutter der beiden tragend ist, fand sich für sie auch schon eine Familie. Diese erklärte sich bereit, die Mutter trotz viel Arbeit verursachenden Nachwuchs zu behalten. Sie kümmerte sich rührend um die kleinen Wusel und gab sie schweren Herzens zu uns. Sie hätten sie wohl behalten, wenn der Vermieter nichts dagegen gehabt hätte.

Jetzt brauchen sie aber endlich ein richtiges Zuhause. Eine Familie, die sie nicht nur nimmt, weil sie im Moment noch aussehen wie kleine Meerschweinchen (wir müssen dem Greifvogel, der über ihrem Auslauf kreist, immer wieder sagen, dass man die beiden nicht essen kann...;o) ) und sie ja soooo süß sind.
Die beiden Racker haben es faustdick hinter den Ohren und sind doch einfach nur ganz liebe Babies. Je nach dem, was halt gerade so anliegt.
Aber vorranging sind sie einfach nur verschmuste Pimpfe, die mit weit ausgestreckten Beinchen auf dem Rücken vor einem liegen, und sich die dicken Futterbäuche kraulen lassen.



Es muss doch verantwortungsvolle Familien geben, die sich dieser beiden annehmen wollen. Denn der Sommer kommt und da gibt es so viel Neues zu entdecken, und mit Hund erlebt man das Erwachen der Natur viel schöner.





_________________________________________________________________

PÜPPI, Buch-Nr. 1835 
                               ist nach Unterheinsdorf ( Vogtland) umgezogen.  
Bei Inteeresse melden Sie sich bitte
 bei Joachim Tröger unter der Telefonnummer Tel: 03765/65196

Zwergspitz, Schulterhöhe ca. 25cm
Hündin, kastriert

  •  geboren ca. 2006
  • aktive kleine Spitzmaus
  • eigentlich verträglich mit anderen Hunden
  • neigt ein bisschen zu Eifersucht
  • auch zu Katzen
  • anhänglich und verschmust
  • passt "spitze" auf, ist aber kein Beller
  • gern zu Kindern
 Püppi kommt von älteren Leuten, denen wir inzwischen schon den 6 Hund verdanken. Sie schaffen sich die Tiere an, haben dann keine Lust mehr und geben sie dann ab. Niemand, auch nicht das Ordnungsamt konnte sie von Neuanschaffungen abhalten. Verbote und Drohungen interessierte die Leute einfach gar nicht.



 Püppi ist jetzt eindeutig die Letzt in dieser Reihe. Herrchen ist jetzt verstorben und Frauchen musste ins Pflegeheim. Verstehen Sie mich nicht falsch, aber für die Tiere war es wohl so das Beste. Die Herrschaften haben einfach nicht eingesehen, dass sie sich nicht mehr vernünftig um Tiere kümmern konnten. Die Katzen der Familie fangen wir noch immer. Immer wieder eine Falle aufstellen, abholen, das Tier zum Kastrieren bringen und wieder dort hinbringen. So könne die Samtpfoten in ihrer normalen Umgebung bleiben, aber sich nicht mehr fortpflanzen. Wenigstens etwas.



Die kleine Maus war in einem ganz schlechten Zustand. Das Fell ist jetzt endlich soweit nachgewachsen und gegen Nachwuchs in Püppis Fall wurde auch schon etwas unternommen. Püppi ist inzwischen kastriert, gechipt und geimpft und wird noch gegelmäßig wegen ihrer Haut gebadet, damit sie fit ist, wenn sie in ihr neues zu Hause ziehen möchte.Püppi ist eine ganz Süße. Anfangs gab es  Zeter und Mordio, wenn andere Hunde "ihr" Büro auch nur betraten. Zum Glück haben wir gut sozialisierte Hunde, die sich angezicke überhaupt nicht aus der Ruhe bringen lassen und so konnte unsere Kleinemit unserem Pablo zusammen ziehen.


Für Püppi suchen wir den richtigen, liebevollen Schoß, der der Maus aber auch noch ein bisschen Aktion bietet.